und zum Schluss...

man sagt ja, zum Schluss kommt das Beste. Das müsst ihr entscheiden. Ich bin auf jeden Fall jetzt soweit mit meinem Schmuck des Marktes vom 16. September durch. Wird ja auch mal Zeit. Wenn man überlegt, dass heute schon der 5. Oktober ist *schäm* An dieser Stelle noch mal eine kleine Entschuldigung, dass ihr so lange warten musstet.
Aber jetzt gehts los:

Ich hab euch ja schon hier erklärt, wie man die 60er Kugeln fädelt. Und ihr werdet es nicht glauben, aber diese Anhänger sind lediglich davon eine Abwandlung. Die Rocailles wurden durch 3 mm Swarovskis ersetzt. Und wie beim Ufo geht man nach der Häflte einmal einfach mit dem rechten, statt linken Faden durch die nächste Perlen und schon entsteht dieser tolle Anhänger.
Hier habe ich zwei verschiende Grün-Töne verwendet: in 4 mm Peridot und in 3 mm Erinite. 


Es sieht aber auch super aus, wenn man 2 verschiedene Farben verwendet. Ich habe mich bei den 4 mm Swarovskis für Caribbean Opal und bei den 3 mm Perlen für White Opal entschieden.






Außerdem hab ich noch 2 Tropfen aus 6 mm Swarovksi Perlen gefädelt. Hier einmal in Amethyst Blend, angelegt an eine einfache Baumwollkordel:


Und hier in einem schönen blau: Denim Blue als Swarovskifarbe und matt blauen Rocailles.


Dann möchte ich euch noch ein Herz in der Blümchentechnik zeigen. Es ist genauso gearbeitet wie das rosa-farbene, welches ich schon vor ein paar Tagen gezeigt habe. Hier habe ich allerdings 4 mm Perlen in Fireopal verwendet und mit roten Rocailles kombiniert.




Für diese beiden Anhänger habe ich einen Kurs besucht. ich find die so schön. Das werden sicherlich nicht die Letzten bleiben. Zum einen habe ich mich für die Farbe Amethyst, Light Amethyst und Crystal entschieden:


Und zum anderen musste ich den auch einmal in Blau fädeln. Dafür wurden Perlen in Aquamarine 2xAB und Light Azore 2xAb verarbeitet.


Dieser Donut ist abgeleitet von dem Blütenring, den ich gestern schon vorgestellt habe. Vorlage kommt daher selbstverständlich ebenfalls vom Rollenden Atelier. Da ich ihn schon vor einiger Zeit gefädelt habe, weiß ich leider nicht mehr genau, welche Perlen ich verwendet habe, ich tippe aber mal stark auf Peridot Satin oder Erinite Satin. :-)


So und zum Schluss noch diese Hammer Blüte. Ich habe sie auf der Internetseite des Perlaments gefunden. Da ich diese Technik liebe, war klar, dass ich sie definitiv nachfädeln möchte. Hätte zwar nicht gedacht, dass ich da so lange dran sitzen werden und vor allen Dingen, dass sie so groß wird (ca. 6 cm im Durchmesser), aber ich finde es hat sich voll gelohnt. Ich werde sie wohl noch einmal in 3 mm für mich fädeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen